Nachdem Stephan Kienle der Success Hotel Management GmbH zwei Jahre als externer Berater zur Seite gestanden hat, ist er nun seit dem 1. November 2021 fester Bestandteil des Hotelunternehmens. Gemeinsam mit Michael Friedrich ist er Geschäftsführer der Success Hotel Management GmbH.

Zahlen sind sein Zuhause

Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Bankenwelt, hat die Success Hotel Management GmbH mit Stephan Kienle einen versierten Experten gewonnen, der unser Führungsteam mit seinem Fachwissen bereichert. Dabei liegt sein Fokus nicht nur auf dem Finanzbereich und dessen Weiterentwicklung, sondern auch auf den zentralen Diensten wie Buchführung, Controlling, Purchasing und dem Personalbereich.

Der erfahrene Finanzexperte hat zuvor als Beamter bei der Deutschen Bundesbank in den Bereichen Zahlungsverkehr, Risikomanagement und in der volkswirtschaftlichen Abteilung gearbeitet. Zudem war er ein Jahr im Risikomanagement der KfW tätig und hat im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht.

Auch die Hospitality Branche ist ihm bekannt: Mehrere Angehörige sind ebenfalls in der Hotellerie tätig, sein Vater arbeitete z.B. als Koch. Somit ist Stephan Kienle mit den Berufsbildern und den Herausforderungen, die diese Branche mit sich bringt, vertraut.

Dem zweifachen Familienvater, den die Geburten seiner Töchter besonders geprägt haben, ist eine offene Kommunikation bei der Zusammenarbeit sehr wichtig. Zudem liebt er Herausforderungen und möchte für und mit der Success Hotel Management GmbH jeden Tag ein bisschen besser werden.

Persönlich und beruflich wachsen

Der Dipl.-Volkswirt hat zu Beginn als externer Berater Michael Friedrich dabei unterstützt, die Success Hotel Management GmbH durch die für die Branche herausfordernde Corona-Pandemie zu führen. In dieser Zeit hat Stephan Kienle das Unternehmen sehr gut kennen- und auch schätzen gelernt: „Mir sind vor allem das gute Betriebsklima und der Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander aufgefallen. Man begegnet den Kollegen auf dem Gang mit einem Lächeln und spürt den Optimismus auch schwierige Zeiten gemeinsam überwinden zu können“, so Stephan Kienle.

Aber nicht nur das positive Betriebsklima haben ihn davon überzeugt die Stelle als zweiter Geschäftsführer der Success Hotel Management GmbH anzunehmen. Nachdem das Hotelunternehmen die Corona-Pandemie und die Insolvenz in Eigenverwaltung überwunden hat, stehen ihm spannende und abwechslungsreiche Zeiten bevor. Denn: das Unternehmen befindet sich im Wandel und ist auf dem Weg zum Konzern.

Diese Entwicklung ist ein tolles Beispiel für das Motto, nach dem Stephan Kienle lebt: „Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.“

ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP

Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie ibis Styles oder Holiday Inn Express.